Information rund um Bäume

Sehr geehrte Familie / Hausbesitzer,

Wir möchten sie informieren, dass viele Bäume aufgrund des Klimawandels und dessen Baumalter gepflegt werden müssen. Dies sollte natürlich von einer Fachfirma ausgeführt werden.

In vielen Fällen sehen wir das Bäume so groß werden, dass die Wurzel einfach die Krone nicht mehr tragen kann. Es kann dazu führen, dass schon leichter Wind,Schneelast oder einfach Eigengewicht der Äste ausreichen, um den Baum/Äste aus seinem Gleichgewicht zu bringen und somit Haus oder Garten beschädigen.

Dies kann man mit einfachen Pflegeschnitten, Kroneinkürzung oder auch Kronensicherung verhindern.

Auch abgestorbene Äste werden mit der Zeit immer mehr und damit diese nicht ausbrechen und womöglich noch Menschen verletzen, sollte man diese auch aus der Baumkrone entfernen. Abgestorbene Äste sind sehr gefährlich. Oft denkt man „Ach die halten noch“ , und kaum hat man es gesagt, brechen sie aus. Gerade an der Straße oder auf Wegen sollte man darauf etwas mehr acht geben.

Es gibt Bäume, die schwer zugänglich sind. Sie stehen nah an einem Haus, hinten im Garten ´wo es nur eine kleine Einfahrt gibt.

Für das Team von Forst und Baumpflege kein Problem. Wir arbeiten in diesen Fällen mit seilunterstützender Baumklettertechnik .

Sollten auch sie ein „Problembaum“ haben oder wissen nicht genau ob man an ihrem Baum was machen sollte, rufen sie uns einfach an oder schreiben sie uns eine E-Mail.

Wir kommen gern zu einem Beratungsgespräch vorbei.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>